Freitag, 29.03.2024 01:54 Uhr

Tripsdrill – mit Schwung in die neue Saison

Verantwortlicher Autor: Tripsdrill Cleebronn, 25.03.2023, 21:35 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 6725x gelesen

Cleebronn [Tripsdrill] Nach mehreren Monaten Winterpause ist ab dem 1. April 2023 wieder Abwechslung und Vergnügen mit über 100 originellen Attraktionen im Erlebnispark Tripsdrill angesagt. Die neue Attraktion „Pumpwerk“ sorgt mit mehr als 1.000 Wasserfontänen für interaktiven Spaß. Im zugehörigen Wildparadies kann man über 60 Tierarten begegnen. Für alle, die länger als nur einen Tag bleiben möchten,

stehen außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhäusern und Schäferwagen zur Verfügung. Endlich – das lange Warten hat ein Ende. Der Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart startet am 1. April in die neue Saison. Schon seit 1929 begeistert Deutschlands erster Erlebnispark seine Besucher mit originellen Attraktionen, die unter dem Motto „Schwaben anno 1880“ gestaltet sind. Heute lassen rasante Achterbahnen – wie die beiden preisgekrönten Neuheiten „Hals-über-Kopf“ und „Volldampf“ -- den Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen. Für alle, die es nicht ganz so abenteuerlich angehen möchten, stehen zahlreiche Familien-Attraktionen und spritzige Wasserschussfahrten bereit.

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, können sich die jüngsten Besucher im Gaudi-Viertel austoben. Neu 2023: Mit mehr als 1.000 Wasserfontänen sorgt das Pumpwerk für interaktiven Spaß vor der Kulisse der beiden Achterbahnen „Karacho“ und „Mammut“. Das Besondere an dieser neuen Attraktion: Ein ausgeklügeltes System lässt unterschiedliche Varianten von Wasserspielen entstehen – ein einzigartiges Zusammenspiel zwischen Mensch und Wasser, bei dem es erfrischende Herausforderungen zu meistern gibt.

So viel Spaß macht hungrig: Neben dem traditionsreichen Gasthaus zur Altweibermühle, in welchem schwäbische Hausmannskost direkt an den Tisch serviert wird, kümmert man sich im Restaurant zur Werksküche und an zahlreichen Gastro-Stationen um das leibliche Wohl von Groß und Klein. Die Saison startet musikalisch: Am 1. April verbreitet das Blechbläser-Quartett „soaBlech“ von 13.30 bis 15.30 Uhr vor dem Gasthaus zur Altweibermühle gute Laune.

Vom 3. bis 16. April ist der Erlebnispark im Rahmen der „Bunten Ostereierei“ österlich geschmückt – mit farbenfrohen Holzschmetterlingen in den Bäumen und einem Osterbrunnen. Beim großen Ostereier-Suchspiel gibt es viel zu gewinnen – von Tages-Pässen bis zu Gutscheinen für Übernachtungen im Natur-Resort. Am Ostersonntag und -montag wird gegen eine kleine Gebühr zusätzlich Basteln und Kinderschminken angeboten. Auch die Künstlerin Marion Ruthardt, welche die Besucherwege in Tripsdrill in den vergangenen Jahren mit originellen 3D-Grafiken verschönert hat, ist wieder zu Gast: vom 3. bis 15. April lässt sie ihre 2019 und 2022 entstandenen Kunstwerke in neuem Glanz erstrahlen.

Am 14. April geht es mit einer urigen schwäbischen Reiseleiterin um 10.00 Uhr auf einen humorvollen Rundgang durch den Erlebnispark und seine über 90-jährige Geschichte – der Späßle-Pass für die Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Führung ist für € 9,50 pro Person (zuzüglich Eintritt) ausschließlich auf shop.tripsdrill.de buchbar. Wer den Erlebnispark Tripsdrill besucht, sollte es nicht versäumen, auch das zugehörige Wildparadies zu erkunden – schließlich ist es im Eintritt bereits enthalten. Es ist auf über 47 ha naturnaher Waldlandschaft das Zuhause von rund 60 Tierarten: In begehbaren Gehegen kommt man zahmen Hirschen und Mufflons ganz nah und darf sie sogar füttern.

Bei den Greifvogel-Flugvorführungen um 11.30 und 15.30 Uhr nimmt der Falkner die Besucher mit in die Welt der Könige der Lüfte. Um 13.45 Uhr werden die Fischotter gefüttert. Im Anschluss daran, um 14.30 Uhr, geht es mit dem Wildhüter zur Futterrunde bei Wolf, Luchs, Bär & Wildkatze (alle Programmpunkte täglich, außer freitags). Kleine und große Entdecker können auf dem Walderlebnispfad den Geheimnissen des Waldes auf den Grund gehen oder die Natur auf dem Barfußpfad hautnah spüren. Zum Austoben steht ein großer Abenteuerspielplatz zur Verfügung. Wenn man von alledem einen Bärenhunger bekommt, kann man sich in der Wildsau-Schenke mitten im Wald mit wahlweise süßen oder deftigen Leckereien stärken.

Eine Übernachtung im Natur-Resort Tripsdrill ist nicht nur für alle diejenigen erste Wahl, die eine weite Anreise hinter sich haben: Die Baumhäuser und Schäferwagen sind etwas so Besonderes, dass sich immer mehr Gäste aus der Region dazu entscheiden, sich entweder eine romantische Auszeit zu zweit oder einen unvergesslichen Aufenthalt mit der Familie zu gönnen. Besonders begehrt sind die 48 Baumhäuser: Zwar befinden sie sich hoch in den Bäumen, müssen aber den Vergleich mit einem Hotelzimmer nicht scheuen. Sie sind mit Flachbildfernseher, Kaffeepadmaschine und Minibar sowie einem eigenen Sanitärbereich mit Dusche und WC perfekt ausgestattet. Dank Fußbodenheizung wird es auch in frischen Frühlingsnächten kuschelig warm.

Ähnlich gemütlich sind die 20 Schäferwagen, von deren Veranda sich ein Blick auf die Streichelwiese mit Eseln und Schafen bietet. Die Schäferwagen verfügen über Heizung, Kaffeepadmaschine, Minibar, Waschbecken, TV und Ventilator. Das thematisierte Badehaus ist nur einen Katzensprung entfernt. WLAN ist sowohl in den Baumhäusern als auch in den Schäferwagen kostenfrei verfügbar. Bei den Übernachtungen sind der Besuch im Wildparadies an allen Aufenthaltstagen und ein reichhaltiges Frühstück in der Wildsau-Schenke inklusive.

Der Erlebnispark Tripsdrill hat vom 01.04 bis zum 05.11.2023 wieder täglich geöffnet. Tickets sind sowohl online auf shop.tripsdrill.de als auch an den Kassen vor Ort erhältlich. Die günstigsten Tarife sind immer online verfügbar. Wer für den ersten Saisontag den Eröffnungs-Pass im Tripsdriller Online-Shop bucht, spart weitere 10 % gegenüber dem regulären Online-Preis. Das ganze Jahr sparen kann man mit dem Tripsdriller Jahres-Pass. Dieser ist 365 Tage im Jahr gültig (inklusive Wildparadies) und rentiert sich bereits beim dritten Besuch im Erlebnispark. Das Parken ist in Tripsdrill kostenlos – ca. 4.000 Plätze stehen vor Erlebnispark und Wildparadies zur Verfügung. Eintrittspreise und tagesaktuelle Öffnungszeiten auf www.tripsdrill.de.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.