Donnerstag, 01.10.2020 06:34 Uhr

CH - Luxuswagen-Crash auf Gotthardpassstrasse

Verantwortlicher Autor: Reto Turotti Uri, 13.08.2020, 08:05 Uhr
Presse-Ressort von: turotti.en-a.ch Bericht 4144x gelesen

Uri [ENA] Luxuswagen-Crash auf Gotthardpassstrasse - Ein Porsche-Fahrer und ein Bugatti-Lenker versuchten auf der Gotthardpassstrasse zu überholen. Doch das ging schief. Sie bauten einen Unfall. Einen besonders teuren Unfall. Der Schaden beläuft sich auf 3,7 Millionen Franken.Um kurz nach 12 Uhr kracht es am Mittwoch auf Gotthardpassstrasse Richtung Passhöhe. Ein Bugatti-Fahrer hatte es eilig und setzte zum Überholen an.

Die gleiche Idee hatte ein Porsche-Lenker. Dann passiert es: Die beiden Luxus-Autos geraten aneinander. Es knallt. Und nicht nur das: Der Bugatti kollidiert mit einem Aargauer Mercedes. Beide Fahrzeuge kollidierten anschliessend mit den Kolonnensteinen am linken Fahrbahnrand und kamen auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung schreibt. Die Luxuswagen-Lenker stammen aus den Kantonen Schwyz und Luzern. Bugatti hat 1500 PS - Einem der Sportwagen-Lenker gelang es, das Fahrzeug zurück in die Fahrspur zu bringen, dabei kollidierte er jedoch mit dem Aargauer Wohnmobil. Die Beifahrerin des Aargauer Personenwagens zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri

ins Kantonsspital gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 3,7 Millionen Franken. Der hohe Schaden erklärt sich durch den Bugatti. Denn: Bei dem Unfall wurde nicht irgend ein Bugatti zu Schrott gefahren, sondern der Bugatti Chiron. 1500 PS. Höchstgeschwindigkeit 420 km/h. Kostenpunkt: Bis zu 3 Millionen Franken. Nur 500 Stück gibt es weltweit. Einer davon ist jetzt reif für den Schrottplatz....

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.