Samstag, 17.04.2021 10:30 Uhr

Schalke schmeisst Trainer Christian Gross raus!

Verantwortlicher Autor: Reto Turotti Zürich, 28.02.2021, 10:07 Uhr
Presse-Ressort von: turotti.en-a.ch Bericht 4074x gelesen

Zürich [ENA] Bei Schalke knallts schon wieder. Nach der 1:5-Pleite bei Stuttgart und einem Spieler-Aufstand muss Christian Gross per sofort seine Koffer packen. Christian Gross ist per sofort nicht mehr Trainer auf Schalke. Mit ihm muss auch Sportvorstand Jochen Schneider gehen. Das schreibt «Sport1» am frühen Sonntagmorgen, «Sky» und «Bild» bestätigen die Meldung wenig später. Neben Gross und Schneider erwischt es auch

auch Teammanager Sascha Riether sowie Athletik- und Fitnesschef Werner Leuthard. Königsblau räumt also auf, versucht so den ersten Abstieg seit 1988 doch noch zu verhindern. Die Knappen kleben nach 23 von 34 Bundesliga-Spielen (9 Punkte) abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz fest. Bei Schalke liegt alles im Argen. Gestern Samstag ging man bei Aufsteiger Stuttgart 1:5 unter, unter der Woche sollen Führungsspieler wie Mustafi oder Kolasinac eine Spielerrevolte angezettelt haben, welche den Kopf von Gross forderte. Schalke dementierte – doch nach dem 1:5 ist alles anders. Der Trainer ist weg! Die Ära Gross endet somit abrupt und früh. Erst am 27. Dezember hat der Zürcher übernommen, zu mehr als einem Sieg und zwei Unentschieden reichte

es ihm nicht. Gemäss «Sport1» soll Peter Knäbel – dem Schweizer Fussballfan bestens bekannt als «SRF»-Champions-League-Experte – der neue starke Mann auf Schalke werden. Gross hatte die Königsblauen erst am 27. Dezember von Interimscoach Huub Stevens übernommen. Nach nur zwei Monaten ist die Mission des Schweizers, den Schneider in den Pott geholt hatte, krachend gescheitert. Das Vormittagstraining der Schalker wurde abgesagt. Wer Gross beerbt, ist noch offen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.